• THE iX.

DER ERSTE BMW iX: PIONIER EINES NEUEN ZEITALTERS.

Aus einer Vision entstanden. Für die Elektromobilität geschaffen. Der BMW iX erzielt dank effizienter BMW eDrive Technologie und seines vollelektrischen Allradantriebs eine außergewöhnliche Reichweite sowie eine beeindruckende Beschleunigung aus dem Stand. Das intelligente BMW Operating System 8 hält sich stets up do date und lässt sich völlig intuitiv bedienen.


AUFGELADEN MIT INNOVATION.

100% elektrisch. Mit 425 - 630 km* Reichweite und Allradantrieb BMW xDrive.
 

LADEZEITEN FÜR 100 KM REICHWEITE.

Mit Ihrem BMW iX und BMW Charging profitieren Sie von zahlreichen maßgeschneiderten Angeboten für das Laden zuhause, unterwegs und am Arbeitsplatz. Sowie von einer beeindruckenden Ladeleistung, mit der Sie beim BMW iX xDrive50 bis zu 150 km* Reichweite in nur 10 Minuten (BMW iX xDrive40: über 95 km* in 10 Minuten) oder die gesamte Reichweite in weniger als 40 Minuten an öffentlichen IONITY High Power Charging Stationen nachladen.
* Die Werte beziehen sich auf einen Ausgangsladezustand von 10%.

 BMW iX xDrive50

BMW iX

BMW iX xDrive40 

BMW iX

* gemessen nach dem WLTP Testzyklus
BMW iX xDrive40:
Energieverbrauch kWh/100 km: 19,4–22,5
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

BMW iX xDrive50:
Energieverbrauch kWh/100 km: 19,8–23,0
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

Basis für die Berechnung ist der elektrische Verbrauch. Werte beziehen sich auf 23 Grad Celsius Batteriestart- und Umgebungstemperatur mit Zertifizierungswerten unter Ausschluss zusätzlicher Nebenverbraucher wie z.B. Sitzheizung, Displays, Klimaanlage. Individueller Verbrauch kann abweichen (Fahrprofil, Temperatur, Umgebungsbedingungen). Basis für den Verbrauch ist WLTP Best Case.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Allenfalls gewählte Sonderausstattungen, die durch den Hersteller als Ersatz von Teilen der Grundausstattung geliefert werden, können diese Werte erhöhen und differieren diese daher auch je nach Modell und Motorisierung. Darüber hinaus können auch nachträgliche Sonderausstattungen und Zubehör relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können daher andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum WLTP-Messverfahren finden Sie unter: https://www.bmw.com/de/innovation/wltp.html.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem PKW-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte, welche im Zuge des Genehmigungsverfahrens ermittelt wurden, zur Einstufung. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und die CO2-Emissionen, der Daten für alle neuen Personenkraftfahrwagenmodelle enthält, ist kostenlos an allen Verkaufsorten erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch bzw. der Stromverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.