• Der neue X1.

 Der neue BMW X1 (U11) wurde am 1. Juni vorgestellt. 
Wir haben alle Informationen und Bilder für Sie.

Der BMW X1 ist eines der beliebtesten Kompakt-SUVs auf dem Markt. Nun wurde die dritte Generation des  X1 ist nun vorgestellt worden, wir haben alle Infos für Sie.

  • BMW X1 feiert Premiere
  • Plug-in Version bestellbar
  • Marktstart Oktober 2022
  • Optimierter Raumkomfort im Inneren

Außendesign. 

Charakteristisch für den neuen BMW X1 sind die kraftvollen Proportionen, fast quadratische Konturen bei den Radhäusern, flache LED-Scheinwerfer und die große, ebenfalls fast quadratisch gestaltete Niere verstärkt. Auch die auffälligen Chromspangen beim unteren Lufteinlass verdeutlichen die optische Präsenz des Kompakt SUVs.

Das Heck ist sehr minimalistisch geworden. Hier dominieren die flache Scheibe und die markanten LED-Leuchten. Wenn man ein Allradmodell wählt, dann wird der Offroad-Look durch den optischen Unterfahrschutz noch weiter betont. Beim M-Sportmodell hingegen werden größere Kühleröffnungen und weitere Akzente für Sportlichkeit sorgen.

Innenraum des X1.

Im Innenraum bekommt man Platz, Komfort und Sportlichkeit. Neu gestaltet wurden die Armaturentafel, die jetzt flach verläuft – und natürlich das Curved Display. Außerdem gibt es im neuen X1 eine Armauflage, die zu schweben scheint, und das Bedienfeld und eine indirekt beleuchtete Smartphone-Ablage enthält.

Auch die Sitze wurden neu entwickelt und können optional auch in Leder bestellt werden. Wer es besonders sportlich mag, der hat auch die Möglichkeit Sportsitze zu ordern. Für mehr Komfort stehen eine Massagefunktion oder eine Lordosenstütze zur Wahl.

Im Fond befinden sich drei vollwärtige Sitze. Der Sitzkomfort wurde merklich gesteigert, was auch dem vergrößerten Radstand zu verdanken ist. Neu: Für die Modelle mit reinem Verbrennungsmotor kann man optional eine Längsverstellung der Fondsitze ordern, und somit den Kofferraum auf Wunsch nochmal vergrößern. Apropos Kofferraum, hier stehen 540 bzw. 1.600 Liter Volumen zur Verfügung, wenn man die Rücksitze umklappt.